Monday, February 16, 2009

Strassenhunde

Obwohl Bogotá eine riesige Stadt ist, gibt es doch ziemlich viele Tiere hier. Neben Voegeln trifft man vor allem viele Strassenhunde an. Die Hunde laufen und liegen ueberall herum. Oft sieht man sie schlafend unter Baeumen oder in Parks. Manchmal gibt es auch richtige Rudel. Einmal habe ich gesehen wie so ein Rudel von ca. 12 Hunden ueber eine grosse Strasse gerannt ist und so den ganzen Verkehr zum stehen gebracht hat. Ein anderes Mal wollte ich eine Abkuerzung durch einen kleinen Park nehmen, und weckte dabei eine Meute schlafender Hunde auf. Ich bin dann ziemlich schnell wieder verschwunden, nachdem sie angefangen haben zu bellen und die Zaehne zu fletschen. Normalerweise sind die Hunde aber nicht aggressiv. Ich habe keine Ahnung, ob sie Tollwut oder sonst irgendwelche Krankheiten haben, aber zum Glueck bin ich ja geimpft gegen Tollwut. Ach ja, Katzen gibt es uebrigens fast keine hier.

1 comment:

Anonymous said...

Die gibt es hier auch ganz viele. Normalerweise machen sie auch nichts, aber ich wuerde es nicht darauf ankommen lassen. Katzen gibts es einige hier, die wohnen im Unigebaeude und scheinen niemandem zu gehoeren.