Sunday, May 17, 2009

Gorgona

Ich war den letzten Monat im Nationalpark Insel Gorgona im Pazifik als Voluntaer am arbeiten. Gorgona liegt ca. 40km vor der Kueste und ist 8km lang und 2km breit. Die Durchschnittstemperatur liegt bei 27 Grad und die Luftfeuchtigkeit bei ueber 90%. Es ist eine der regenreichsten Regionen der Erde, es regnet bis zu 7000mm im Jahr dort. Gorgona war bis 1984 ein Hochsicherheitsgefaengnis. Nach der Schliessung wurde die ganze Insel zu einem Nationalpark gemacht. Die ganze Insel ist von tropischem Regenwald bedeckt und ist sozusagen ein natuerlicher Zoo, so viele Tiere kann man dort sehen. Ich habe zum Beispiel Boas, Korallenschlangen, Delfine, ein Steinfisch, Affen, Meeresschildkroeten, Geckos, Skorpione, Muraenen, Fledermaeuse, und Basiliske sehen duerfen.
Zu meinen Aufgaben und Arbeiten gehoerten unter anderem Schreinern, Voegel zaehlen, Boote waschen, Schildkroeten beobachten und Staumauern bauen. Ausserdem ich gelernt zu Tauchen dort, ich bin jetzt zertifizierter Open Water Scuba Diver. Mir hat es sehr sehr gut gefallen auf Gorgona, ich kann den Nationalpark waermstens empfehlen. Aber anstatt viel zu schreiben, lasse ich lieber die Fotos sprechen:

No comments: